SEO

Gänsehaut pur - aber die gute!

Brand Atmosphere

Brand Atmosphere

Wir
schaffen
Brand - Atmosphäre

„Schreib‘ doch mal ’nen Blogbeitrag zum Thema ‚Brand Atmosphere'“, haben sie im Meeting zu mir gesagt. „Na klar, nichts leichter als das!“

Und jetzt sitze ich hier, versuche etwas mit Worten zu beschreiben, das man nur fühlen kann – will etwas in ein paar Zeilen packen, das erfahren und erlebt werden muss.

Genau hier, an diesem Punkt, verlieren Worte, Zahlen und Pläne nämlich ihre Bedeutung. Man darf das nicht falsch verstehen, Worte, Zahlen und Pläne sind essenziell bei der Erschaffung und Entwicklung einer Marke, einer Identität.

Wenn es aber um die Design-Atmosphäre geht, muss das alles von ganz alleine funktionieren – alles muss ineinandergreifen und eine, in sich geschlossene, lebendige Welt ergeben, die nicht erklärt werden muss und auch gar nicht erklärt werden kann.


Vielleicht versuche ich es mal mit der ein oder anderen Metapher, denn ich denke, jeder hat schon einmal die perfekte Atmosphäre erlebt, sei es als Kind auf dem Rücksitz des Familienautos auf dem Weg in den Sommerurlaub oder beim Abendessen am richtigen Ort zur richtigen Zeit mit genau der richtigen Person. Es geht um die Gewissheit, gut aufgehoben zu sein, die Überzeugung, dass die Suche nach Erfüllung ein Ende hat (oder zumindest mal ’ne Pause macht).

Nichts mehr brauchen, nichts mehr wollen, denn nichts könnte den Moment noch besser machen. Das ist ein Ziel, welches jeder erreichen will. Das ist das Ziel, welches wir mit unseren Partnern und Kunden und vor allem deren Kunden erreichen.

Wir schaffen die Brand-Atmosphäre, die Ihren Kunden das Gefühl gibt, angekommen zu sein. Das Gefühl, die Suche nach dem besten Produkt, der besten Betreuung, dem besten Service abschließen zu können.

Vogele.io – What a feeling!

Get in touch

Egal, ob das Corporate Design, der Auftritt im Web, Messen oder das Social-Media-Profil, jeder Aspekt der Markenidentität entfaltet sein volles Potenzial nur dann, wenn die Atmosphäre stimmt.

Wollen Sie es auch fühlen oder einfach nur über weitere schöne Metaphern sprechen?

Wir sind immer für Sie da, als „pioneer with atmosphere“.

Schreibe einen Kommentar